Blaulicht Nachrichten

Zwei schwere Verkehrsunfälle auf A1 bei Wallenhorst und Bramsche

Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen kam es am Mittwoch zwischen Wallenhorst und Neuenkirchen-Vörden zu zwei schweren Verkehrsunfällen, bei denen zwei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 10.35 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden, als der Verkehr ins Stocken geriet. Ein 67 Jahre alter Mercedes-Fahrer bremste, was der nachfolgende 37 Jahre alte Fahrer eines BMW zu spät bemerkte und auffuhr. Durch den Zusammenstoß prallte der Mercedes gegen die Leitplanke, kam auf dem Grünstreifen zum Stillstand, der BMW auf dem Seitenstreifen. Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ebenfalls verletzt wurden die beiden Insassen in dem Mercedes. Eine 48 Jahre alte Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und eine 40-jährige Mitfahrerin zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein angeforderter Hubschrauber wurde nicht benötigt.

Infolge des Unfalls staute sich der Verkehr und am Stauende, zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Nord bei Wallenhorst und Bramsche, kam es gegen 11.35 Uhr zu einem weiteren Unfall. Der 55-jährige Fahrer eines Sattelzuges bremste und der nachfolgende 52 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges mit Überseecontainer fuhr auf. Der 52-Jährige wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und von der Feuerwehr, die mit circa 25 Einsatzkräften an der Unfallstelle war, befreit. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die A1 war in Fahrtrichtung Bremen ab der Anschlussstelle Osnabrück-Nord längere Zeit voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von über 10 Kilometern. Auch auf der B68 bei Wallenhorst staute es sich hierdurch. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auch in den Ortsteilen Lechtingen und Wallenhorst.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

22. September 202017:30 / 18:30
Rathaus, Rathausallee 1, 49134 Wallenhorst, Ratssaal
Open Map

Link zur Tagesordnung: http://wallenhorst.ratsinfomanagement.net/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZbkXvlzgAG5aXjgdRfMCHc8
Read More
mehr