Foto: Wallenhorster.de
Foto: Wallenhorster.de

Über uns

Lieber Wallenhorster Leser,

herzlich willkommen auf Wallenhorster, dem Infodienst für Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle im Web, als Wallenhorster App und in den sozialen Medien (facebook, twitter). Wir verstehen uns als freie Bürgerinformation für die Gemeinde Wallenhorst, einer Online-Zeitung.

Am 18. Juli 2016 gestartet, können wir inzwischen schon über eine durchschnittliche Reichweite von monatlich 210.000 Aufrufen bei rund 21.000 verschiedenen Besuchern auf Wallenhorster.de aufweisen (gemessener Zeitraum: 1. bis 31. Oktober 2017 mit eigenem serverseitigem Statistiktool). Seit dem Erscheinen von Wallenhorster haben wir ganz ohne sonst übliche Gewinnspielkampagnen o. ä. über 2.200 Facebook-Fans gewonnen, die uns dauerhaft folgen. Vielen Dank für Ihr und euer Interesse!

Auf Wallenhorster finden Sie aktuelle Nachrichten zu Polizeimeldungen und aus dem Rathaus. Zusätzlich bieten wir den politischen Gruppierungen, Vereinen / Sportvereinen, Organisationen, Institutionen und Kirchengemeinden die Möglichkeit, eigene Meldungen per E-Mail an uns zu senden. Die Wallenhorster Redaktion prüft die Artikel und trifft dann eine Entscheidung über die Veröffentlichung.

Hinweise zum Veröffentlichen von Artikeln haben wir hier zusammengestellt.

In unserem Terminkalender können Veranstaltungen jeglicher Art kostenlos eingetragen werden. Auch diese werden zunächst von der Redaktion geprüft und anschließend in den meisten Fällen freigeschaltet.

Der Wallenhorster Servicebereich wird langfristig neben aktuellem Wetter, Vorhersage und Notdienste weiter ausgebaut.

Auch für die Wallenhorster Wirtschaft sind wir von großem Interesse: Vielfältige Werbemöglichkeiten gibt es bei uns. Von klassischem Werbebanner bis zum gesponserten Artikel, auf Wallenhorster gibt es viele Möglichkeiten für Ihre Werbung.

Mit Wallenhorster möchten wir speziell für die Gemeinde und ihre Ortsteile ein digitales und aktuelles Nachrichten- und Serviceportal bieten, welches es in dieser Form noch nicht gibt: Eine Online-Zeitung für Wallenhorst.

Nach nur zwei Monaten Planung wurde Wallenhorster ausschließlich nebenberuflich umgesetzt und wird seit dem 18. Juli 2016 vom Herausgeber nebenberuflich betrieben.

Wir freuen uns über Unterstützung in jeglicher Hinsicht!

Das Team von Wallenhorster
E-Mail: nachricht (Kontaktformular)

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

2. Oktober 201818:00 - 19:30
Malteser Hilfsdienst e.V.
Fiesteler Str. 58, 49134 Wallenhorst
05407 349729 Sonstiges / Vereine

Dienstabend der Wallenhorster Malteser mit aktuellen Informationen sowie Aus- und Fortbildung.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind jederzeit herzlich willkommen.
An gesetzlichen Feiertagen findet KEIN Dienstabend statt.

mehr
Dienstabend der Wallenhorster Malteser mit aktuellen Informationen sowie Aus- und Fortbildung.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind jederzeit herzlich willkommen.
An gesetzlichen Feiertagen findet KEIN Dienstabend statt.
mehr

Anzeige