Aus der Nachbarschaft Blaulicht Nachrichten

Pyer Kirchweg: Werkzeugdiebstahl nach Containeraufbrüchen

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es am Pyer Kirchweg zu einem größeren Werkzeugdiebstahl auf einer Baustelle. Die Polizei Osnabrück sucht Zeugen.

Auf einer Baustelle, sie befindet sich an einem Wäldchen gegenüber der Einmündung zum Moorweg in Osnabrück-Pye, wurde zunächst ein Bauwagen aufgebrochen. Der oder die Täter durchsuchten den Wagen und öffneten im weiteren Verlauf mehrere verschlossene Materialcontainer. Aus diesen Containern wurden hochwertige Werkzeuge gestohlen. Aufgrund von Anzahl und Gewicht der entwendeten
Werkzeuge ist davon auszugehen, dass ein Fahrzeug zum Abtransport genutzt worden ist. Entstandener Sachschaden und Diebesgut beziffern sich zusammen auf etwa 10.000 Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, insbesondere auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, meldet sich bitte bei der Polizei in Osnabrück unter 0541 327-2215.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine

Über den Autor

Wallenhorster

Wallenhorster

Eigene Beiträge der Redaktion „Wallenhorster“. Ggf. basierend auf Informationen von Drittanbietern. Weitere Informationen über die Redaktion „Wallenhorster“ hier und im Impressum.