Weiterer Einbruch in ein Wohnhaus in Hollage-Ost

Wieder schlugen Einbrecher in Wallenhorst zu. Symbolfoto: Pixabay / fbhk
Wieder schlugen Einbrecher in Wallenhorst zu. Symbolfoto: Pixabay / fbhk
Am Wochenende wurde in ein weiteres Einfamilienhaus in Hollage-Ost eingebrochen, wie die Polizei erst heute mitteilt. Gestern berichteten wir bereits über einen Einbruch in unmittelbarer Nähe.

Das Haus an der Straße Am Pingelstrang geriet zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagmorgen, 8.40 Uhr, ins Visier von Einbrechern. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Unklar ist auch bei diesem Haus bislang, ob sie dabei fündig wurden. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen erbittet in diesem Fall nicht die Polizei in Bramsche wie im gestern gemeldeten Fall, sondern die Polizei in Wallenhorst unter der Telefonnummer 05407 81790.

Wie berichtet stiegen am Wochenende in unmittelbarer Nähe in der Straße Auf der Limmert ebenfalls unbekannte Täter in ein Wohnhaus ein.

Der Ortsteil Hollage-Ost wurde in den vergangenen Wochen häufiger von Einbrechern aufgesucht. In der selben Straße drangen Unbekannte erst vor vier Wochen in ein Wohnhaus ein (wir berichteten). Kurz darauf gab es weitere Tatorte am Fasanenweg und am Langen Sand, jeweils in Hollage-Ost. Über weitere Einbrüche in Wallenhorst berichten wir regelmäßig in unseren Blaulicht-Nachrichten.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / fbhk