21-Jähriger 80 km/h zu schnell Polizei stoppt weiter Raser auf B68 in Wallenhorst

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay
Am Mittwochabend führten Polizeibeamte erneut Geschwindigkeitskontrollen auf der B68 in Wallenhorst durch. Ein 21-Jähriger war 80 km/h zu schnell unterwegs. Das wird teuer und unangenehm.

Gegen 20.30 Uhr stellten die Polizisten am Mittwoch dabei einen Audi fest, der bei erlaubten 70 km/h und den Warnhinweisen auf einen neuen Fahrbahnbelag und Schleudergefahr deutlich zu schnell unterwegs war. Das Fahrzeug fuhr trotz nasser Fahrbahn und 2 Grad Außentemperatur mit 150 km/h (nach Abzug aller Toleranzen) über die Bundesstraße. Gegen den 21-jährigen Fahrzeugführer aus Ankum wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der Bußgeldkatalog sieht für die Geschwindigkeitsüberschreitung eine Strafe von 700 Euro, 2 Punkten und 3 Monate Fahrverbot vor.

Es ist jederzeit mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen zu rechnen. Erst kürzlich berichtete unsere Redaktion über einen Raser auf der B68, der satte 101 km/h zu schnell unterwegs war. Ein junger Mann aus Wallenhorst war zuvor 82 km/h zu schnell auf der Bundesstraße unterwegs (wir berichteten). Bereits im Oktober wurden zahlreiche Fahrverbote im Bereich der sanierten B68 rund um Wallenhorst festgestellt.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay