6 Raser mit Fahrverbot Polizei misst auf B68 mit Zivilstreife Geschwindigkeit

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay
Am Dienstagmittag führten Beamte der Verfügungseinheit Polizeiinspektion Osnabrück eine mehrstündige Geschwindigkeitskontrolle an der B68 zwischen Osnabrück und Bramsche in beiden Fahrtrichtungen durch. Sechs Raser erhalten ein Fahrverbot.

Unter Einsatz des zivilen Videomessfahrzeuges wurde das Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer und ggfs. Überschreitungen der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überprüft. Im Rahmen der Kontrolle wurden insgesamt sieben Geschwindigkeitsverstöße und eine weitere Verkehrsordnungswidrigkeit festgestellt. Auf sechs der sieben Raser kommt infolge der Geschwindigkeitsüberschreitung ein Fahrverbot zu. Die Spitzengeschwindigkeit von 136 km/h erreichte ein 57-Jähriger Fahrzeugführer, welcher die B68 mit seinem Transporter befuhr. Den Mann drohen ein Bußgeld, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay