Polizei sucht Zeugen Weitere Einbrüche in Bäckereien in Wallenhorst

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
In mehrere Bäckereien in Wallenhorst und Umgebung wurde in den vergangenen Tagen eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. Verdächtige Personen im Bereich von Bäckereien zur Nachtzeit mögen der Polizei direkt über den Notruf gemeldet werden.

In der Zeit von Dienstagnachmittag (17 Uhr) bis Mittwochnacht (2.30 Uhr) kam es zu einem Einbruch in eine Bäckerei in der Großen Straße in Wallenhorst. Der Täter drang gewaltsam durch die Eingangstür in das betroffene Objekt ein. Er durchsuchte die Geschäftsräume und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Ob Diebesgut erlangt wurde, ist derzeit noch unbekannt. Hinweise auf die Tat oder den Täter nimmt die Polizei Bramsche unter der Telefonnummer 05461 94530 entgegen.

In der Nacht zum Mittwoch brachen zudem Unbekannte in zwei Bäckereien an der Mindener Straße in Osnabrück und an der Klosterstraße in Wallenhorst ein. Mit Gewalt verschafften sich die Diebe Zutritt zu den Geschäftsräumen und suchten nach Bargeld. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Die Polizei Osnabrück ist unter der Telefonnummer 0541 327-3203 oder 0541 327-2115 zu erreichen. Für Wallenhorst ist die Polizei in Bramsche unter der Rufnummer 05461 94530 zu erreichen.

Erst vor wenigen Tagen brachen Unbekannte in Bäckereien in Wallenhorst, Bramsche und Engter ein, wie unsere Redaktion berichtete.

Insbesondere Bürgerinnen und Bürger, die zur Nachtzeit verdächtige Personen im Bereich von Bäckereien beobachten, werden gebeten dies an die zentrale Notrufnummr 110 zu melden, so die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Pixabay / FsHH