B68 in Wallenhorst Wallenhorster ist 82 km/h zu schnell auf B68 unterwegs

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay
Ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus Wallenhorst wurde am Freitag mit 152 km/h statt der erlaubten 70 km/h von der Polizei auf der B68 bei Wallenhorst mit einem Videomessfahrzeug erwischt.

Mit einem Videomessfahrzeug führte die Polizei am Freitag Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 68 durch. Zwischen Penter Knapp und Wallenhorst fiel den Beamten ein Ford Focus auf, der bei erlaubten 70 km/h deutlich zu schnell unterwegs war.

Gegen 21.30 Uhr maßen die Beamten das Fahrzeug mit 152 km/h, dabei handelt es sich um die Geschwindigkeit nach Abzug aller notwendigen Toleranzen. Der 31-jährige Fahrzeugführer aus Wallenhorst gab den Beamten gegenüber an, er habe nach der Arbeit schnell nach Hause gewollt. Der Bußgeldkatalog sieht für die Geschwindigkeitsüberschreitung eine Strafe von 700 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot vor. Da vorsätzliches Handeln angenommen werden kann, könnte sich das Bußgeld verdoppeln.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Stephan Wusowski / Pixabay