Vodafone-Störungen: Ausfälle in ganz Deutschland

Störungen an Anschlüssen für Internet, Telefon und Tv in Wallenhorst. Symbolfoto: Foundry Co / Pixabay
Störungen an Anschlüssen für Internet, Telefon und Tv in Wallenhorst. Symbolfoto: Foundry Co / Pixabay
Zahlreiche Vodafone-Kunden aus Wallenhorst haben am Mittwoch Störungen über Facebook gemeldet. Die Ausfälle kommen wohl bundesweit vor.

In der Facebook-Gruppe „Du lebst schon lange in der Gemeinde Wallenhorst…“ haben am frühen Mittwochnachmittag viele Wallenhorster aus allen vier Ortsteilen von Problemen und Totalausfällen mit Vodafone berichtet. Betroffen waren Festnetz-DSL, Kabel- und TV-Anschlüsse. Gruppenmitglieder berichteten, dass auch die Hotline von Vodafone nicht mehr erreichbar war. Einige verzweifelten im Homeoffice ohne Internet und Telefon.

Wie das Branchenportal chip.de berichtet, seien Vodafone-Kunden aus ganz Deutschland betroffen. Auf dem Portal allestörungen.de wurden innerhalb kürzester Zeit für Vodafone über 16.700 Störungen von Nutzern aus ganz Deutschland gemeldet.

Inzwischen scheinen einige Anschlüsse wieder zu laufen. Dies berichten auch Kunden aus Wallenhorst in einer örtlichen Facebook-Gruppe.

F. Ro., Symbolfoto: Foundry Co / Pixabay