Das Ruller Haus beginnt die Saison am heutigen Sonntag, 17. August, mit einer Vernissage von Fotografien Carsten Zündorfs unter dem Titel „Küste – Meer – Weite”.
Viele sagen sicher „Carsten Zündorf? Der spielt doch die Orgel in der Osnabrücker Marienkirche.“ Ja, stimmt und er fotografiert.
Mit einer alten Voigtländer-Fotokamera und einem Kunstmaler an seiner Seite machte sich der heutige Osnabrücker Kirchenmusikdirektor als Sechsjähriger auf den Weg und „knipste” seine ersten Fotos. Sein Blick durch den Sucher fokussierte sich seither immer pointierter auf Landschaften und Menschen.
Die Ausstellung im Ruller Haus zeigt seine fotografischen Perspektiven der deutschen, niederländischen, dänischen und schwedischen Nord- und Ostseeküste. Eindrucksvoll wecken die Aufnahmen Emotionen, rufen Erinnerungen hervor, vermitteln bestimmte Stimmungen oder erzählen sogar Geschichten. Lassen Sie sich beeindrucken.
Die Ausstellung war bereits mehrfach zu sehen, unter anderem in der Europäischen Akademie in Flensburg und im Osnabrücker Stadtgaleriecafé.
Sonntag, 17. August 2025, 17.00 Uhr
Vernissage
„Küste – Meer – Weite” –
Fotoausstellung mit Bildern von Carsten Zündorf – Osnabrück
Der Eintritt ist frei.
Die Ausstellung bleibt bis Ende Januar 2026 im Ruller Haus und ist zu sehen jeweils eine Stunde vor den Veranstaltungen und nach Vereinbarung unter info@rullerhaus.de oder Tel. 05407-8137750 (AB).
Die Öffnungszeiten mit Anwesenheit des Künstlers sind auf unserer Homepage www.rullerhaus.de veröffentlicht.
Gerda Fleddermann-Albes / Ruller Haus
Foto: Gemeinde Wallenhorst / Thomas Remme