26-jähriger Tatverdächtiger zu Einbruch in Wallenhorster Pfarrheim ermittelt

St.-Alexander-Kirche in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
St.-Alexander-Kirche in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Wie bereits berichtet, wurde das Pfarrheim am Kirchplatz in Wallenhorst am 24. Juni 2023 zum Ziel eines Einbruchs. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen ermittelt.

Wie unsere Redaktion bereits berichtete, ereignete sich die Tat am Samstag, 24. Juni 2023, zwischen 9.30 Uhr und 16.45 Uhr. Die Täter hebelten ein Fenster des Gebäudes auf, durchwühlten sämtliche Räume und nahmen bislang unbekanntes Diebesgut an sich. Mit ihrer Beute flüchteten die Einbrecher anschließend vom Tatort.

Bei dem Einbruch wurde eine EC-Karte entwendet, mit der es zu vier Verwertungstaten in Form von Bargeldabhebungen kam. Den Ermittlern der Polizei Bramsche ist es nun gelungen, einen Tatverdächtigen auszumachen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 26-jährigen Mann mit gemeldetem Wohnsitz in Heidenheim an der Brenz, der nach ersten Erkenntnissen jedoch im ganzen Bundesgebiet und den Niederlanden umherreist. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

F. Ro. mit ots, Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de