Orkan „Zeynep“ Stürmischer Abend hinterlässt Schäden in Wallenhorst

Der Orkan „Zeynep“ hat auch in Wallenhorst ab Freitagnachmittag gewütet. Es kam zu einigen Sturmschäden und Feuerwehreinsätzen. Verletzt wurde hier niemand.

Für die Freiwilligen Feuerwehren in Wallenhorst und Rulle gab es insbesondere zwischen 16 Uhr am Freitagnachmittag und 23 Uhr am späten Abend zahlreiche Einsätze. Meist erfolgten die Alarmierungen aufgrund umgestürzter Bäume. In Rulle wurde zudem die Außenfassade eines Wohnhauses am Riedensweg beschädigt. Viele Klinkersteine und die Isolierung lösten sich an einem dreistöckigen Wohnhaus und fielen auf die Straße.

Auf der Talstraße in Hollage-Ost fielen Bäume auf die Straße und mussten beseitigt werden. Ein Baugerüst fiel am Pollerweg um. An einigen Häusern fielen Dachziegel auf die Straße. Insgesamt wurde Wallenhorst und die Region Osnabrück vergleichsweise verschont.

Am Sonntag und Montag könnte es weiterhin windig bis stürmisch bleiben, allerdings nicht in dem Umfang eines Orkans.

F. Ro., Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com