Höhe Osnabrück-Nord Schwerer Lkw-Unfall auf A1 bei Wallenhorst sorgt für Vollsperrung

Am frühen Dienstagmittag ereignete sich auf der A1 in Wallenhorst in Höhe der Anschlussstelle Osnabrück-Nord ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Lkw. Die Autobahn musste zeitweise in nördliche Richtung gesperrt werden.

Nach ersten Informationen unserer Redaktion kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen. Während ein Lkw wegen eines Defekts auf dem Hauptfahrstreifen liegenblieb, konnte ein nachfolgender Lastwagen nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr auf. Die Fahrzeuge verkeilten sich und blockierten mehrere Fahrstreifen der A1 in Richtung Bremen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit Rettungswagen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert werden. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst. Die A1 musste zeitweise voll in Richtung Bremen gesperrt werden. Bis zum Nachmittag konnte der Verkehr über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Umleitungsempfehlung der Polizei ging aber auch über die B68. Durch die Unfallstelle bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge.

F. Ro. mit Marc Dallmöller, Fotos: C. A. / md-foto.com