Unterstützung der Jugendarbeit Lauter-Stiftung fördert neue Zelte für Ruller Zeltlager

Freuen sich gemeinsam über die Förderung: Vertreterinnen und Vertreter der Pfadfinder Rulle, der Kolpingsfamilie Rulle und der Messdiener Rulle sowie Pfarrer Bernhard Horstmann und Guido Pott. Foto: Stiftung Lauter
Freuen sich gemeinsam über die Förderung: Vertreterinnen und Vertreter der Pfadfinder Rulle, der Kolpingsfamilie Rulle und der Messdiener Rulle sowie Pfarrer Bernhard Horstmann und Guido Pott. Foto: Stiftung Lauter
Die Stiftung Lauter fördert die Anschaffung neuer Zelte für die Ruller Zeltlager mit 5000 Euro. Eine Pressemitteilung.

„Jugendarbeit braucht gute Rahmenbedingungen und Zeltlager nun einmal gute Zelte! Besonders gerne habe ich daher im Rahmen des Pfarrfestes der St. Johannes Kirchengemeinde Rulle und in meiner Funktion als Kuratoriumsmitglied der Stiftung LAUTER eine Förderung in Höhe von 5000 Euro für die Anschaffung neuer Schlafzelte und eines neuen Küchenzeltes überbracht“, erklärt das Kuratoriumsmitglied der Stiftung LAUTER, Guido Pott.

Zugute kommt diese Förderung dabei den Messdienern Rulle, der Kolpingsfamilie Rulle und dem Ruller Pfadfinderstamm. Alle drei Organisationen sind jährlicher Veranstalter von Jugend- und Familienzeltlagern. An den von den Ehrenamtlichen organisierten und betreuten drei Zeltlagern nehmen jeweils weit über 100 Kinder und Jugendliche und Erwachsene teil. Durch die pandemiebedingte Absage der Zeltlager in den Jahren 2020 und 2021 konnten keine jedoch Überschüsse erwirtschaftet werden und doch brauchte es für die alten, zum Teil Jahrzehnte alten Zelten dringend Ersatz.

„Mittlerweile sind alle neuen Zelte eingetroffen und ich freue mich, dass die Stiftung LAUTER einen Beitrag dazu leisten konnte, dass auch in den kommenden Jahren Pfingst- und Sommerzeltlager durchgeführt werden können. Denn die Zeltlager stärken das Miteinander unter den Kindern, fördern Teamfähigkeit sowie die sozialen Kompetenzen und sind einfach ein großartiges Gemeinschaftserlebnis“, so Guido Pott.

G. Po./pm, Foto: Stiftung Lauter

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.