Lichterfahrt am Montagabend Landwirte setzen in Wallenhorst ein leuchtendes Zeichen

Am Montagabend haben Landwirte aus Wallenhorst und Pye in den vier Wallenhorster Ortsteilen der Gemeinde eine Lichterfahrt als Protest gegen die Sparpläne der Ampelregierung durchgeführt.

Die Strecke der Landwirte ging von Pye aus über Hollage, Wallenhorst und Lechtingen bis nach Rulle. Am Straßenrand standen immer wieder Anwohner, klatschende Eltern und winkende Kinder, wie unser Fotograf vor Ort berichtete. 60 Trecker machten sich auf den Weg und wurden von mehreren Pkw begleitet, um ihren Protest gegen die derzeitige Politik deutlich zu machen. Die angemeldete Protestfahrt verlief erfolgreich und ohne Störungen. Begleitet wurde sie durch Polizei und Ordnungsamt der Gemeinde Wallenhorst.

F. Ro., Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com