Nachrichten

Impfen ab 12 Jahren in Wallenhorst auch ohne Termin

Das Impfzentrum in Wallenhorst. Foto: Felix Rothermundt / Wallenhorster.de
Das Impfzentrum in Wallenhorst. Foto: Felix Rothermundt / Wallenhorster.de
Impfung für Kinder und Jugendliche auch ohne Termin: In den beiden Impfzentren des Landkreises Osnabrück in Georgsmarienhütte und Wallenhorst können sich alle jungen Menschen zwischen 12 und 18 Jahren jederzeit impfen lassen.

Damit liegt der Landkreis auf der Linie der Gesundheitsminister der Länder und des Bundes, die diese Impfungen ausdrücklich befürworten. In den Impfzentren ist keine Anmeldung erforderlich, die Kinder und Jugendlichen sollten aber von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden.

B. Rie./lkos/pm, Archivfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de

Über den Autor

Landkreis Osnabrück

Pressemitteilungen des Landkreises Osnabrück. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Landkreis Osnabrück