Polizei- und Feuerwehreinsatz in Fachklinik in Rulle

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
In einer Fachklinik im Wallenhorster Ortsteil Rulle kam es am Freitagnachmittag zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz.

Eine Mitarbeiterin hörte am Hohnweg gegen 16.15 Uhr den Alarm eines Rauchmelders. Bei einer Nachschau stellte sie im Keller der Klinik eine starke Rauchentwicklung fest. Die 38-Jährige evakuierte die anwesenden Personen und verständigte die Feuerwehr und die Polizei.

Die circa 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Wallenhorst, Rulle und Belm löschten den Brand und die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Feuers auf. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Das Gebäude ist aufgrund der starken Rauchentwicklung vorübergehend nicht bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Der bei dem Feuer entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht näher beziffert werden.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb