In Hollage Einbrüche in Wallenhorst: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen kam es im Wallenhorster Ortsteil Hollage zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch drangen Unbekannte gewaltsam zwischen 17.50 Uhr bis 19.20 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße „Zu den Maschwiesen“ unweit zum „Dörnter Weg“ ein. Die Täter durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld. Nicht einmal 500 Meter entfernt kam es zu einer weiteren Tat. Die Eindringlinge verschafften sich hierbei zwischen Mittwochabend (18.00 Uhr) und Donnerstagmorgen (8.30 Uhr) gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus am „Fürstenauer Weg“ unweit zum „Lievskamp“. Ohne Diebesgut flüchteten die Täter anschließend in unbekannte Richtung. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei Bramsche unter der Telefonnummer 05461 94530 entgegen.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Pixabay / FsHH