Rathaus in Wallenhorst sowie Kreishaus Osnabrück geschlossen

Das Rathaus in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Das Rathaus in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Die Gemeinde Wallenhorst hat aufgrund der aktuellen Lage zum Coronavirus ihr Rathaus für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

Die Verwaltung bietet auch weiterhin alle notwendigen Dienstleistungen an. Allerdings sollte der Kontakt über E-Mail oder Post aufgenommen werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weiterhin während der sonst regulären Öffnungszeiten unter Telefon 05407 888-0 erreichbar. Die Gemeindeverwaltung bittet um Verständnis.

Der Landkreis Osnabrück schließt das Kreishaus ab Dienstag, 17. März, für den allgemeinen Publikumsverkehr. Ab dann können Bürgerinnen und Bürger lediglich noch telefonisch Termine vereinbaren und zu dem abgesprochenen Zeitpunkt das Kreishaus aufsuchen. Der Zutritt wird nur noch über den vorderen Haupteingang möglich sein. Alle weiteren Eingänge des Kreishauses werden geschlossen.

Für die telefonische Absprache wird eine Service-Hotline unter 0541 501-0 eingerichtet. Fragen zu gesundheitlichen Themen im Zusammenhang mit dem Coronavirus beantwortet weiterhin das Bürgertelefon unter 0541 501-1111. Weitere Informationen: landkreis-osnabrueck.de/coronavirus

F. Ro. mit wa/pm, Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de