Ein Auto und mehrere betrunkene Fahrer mit Unfallflucht

Ein VW Passat. Symbolfoto: Pixabay / Traxx
Ein VW Passat. Symbolfoto: Pixabay / Traxx
Kaum zu glauben was die Autobahnpolizei in der Nacht zu Mittwoch auf der A1 erlebt hat. Dumm gelaufen: Mit dem selben Auto fuhren gleich zwei betrunkene Fahrer innerhalb weniger Stunden und bauten am Ende einen schweren Unfall.

Kurz vor Mitternacht fiel einer Autobahnstreife ein VW Passat auf der A1 in Richtung Münster auf. Dieser fuhr in Schlangenlinien und bremste mehrfach ohne ersichtlichen Grund. Daraufhin wurde das Fahrzeug gestoppt und der Fahrer kontrolliert: 1,4 Promille hatte dieser intus. Dem 47-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug wurde vor der Polizeiwache abgestellt. Die Männer fuhren mit einem Taxi weiter. Von einem Berechtigten wurde kurz darauf der Passat von der Wache abgeholt.

Drei Stunden später wurde der Polizei eine Unfallflucht auf der A1 zwischen Neuenkirchen/Vörden und Bramsche gemeldet. Ein Pkw ist mit einem Lkw zusammengestoßen. Der 27-jährige Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Lkw Fahrer alarmierte die Autobahnpolizei. Im Zuge der Unfallaufnahme sollte der beschädigte Lkw den Parkplatz Hasetal ansteuern. Dort stieß die Polizei auch auf einen schwer beschädigten VW Passat und die Fahrzeuginsassen der ersten Trunkenheitsfahrt. Der 27-Jährige war ebenfalls alkoholisiert und hatte zudem keinen Führerschein. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Traxx