Blaulichtticker vom Wochenende: Unfallflucht und Benzindiebstahl

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Erneut waren Benzindiebe in der Gemeinde Wallenhorst unterwegs, diesmal in Rulle. Wieder entkamen sie unerkannt. Außerdem kam es im Wallenhorster Zentrum am Wochenende zu einer Unfallflucht. Ein Überblick in unserem Blaulichtticker.

Unbekannte machten sich zwischen Donnerstag 14.30 Uhr und Freitag 5.30 Uhr an zwei Autos auf einem Grundstücksparkplatz an der Wittekindstraße in Rulle zu schaffen. Dabei bohrten sie die Benzintanks eines Opels und eines Peugeots an und machten sich mit dem ausfließenden Benzin davon. Insgesamt richteten sie einen Schaden von über 1 000 EUR an.

Am Freitag wurde zwischen 15.20 Uhr und 16.30 Uhr ein VW Passat an einer Garagenzufahrt an der Wetrihstraße in Wallenhorst angefahren und beschädigt. Statt sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, flüchtete der Verursacher. Der Unbekannte richtete einen Schaden von rund 3 000 EUR an.

Die Polizei sucht die Täter. Hinweise zu diesen Taten erbittet die Polizei Wallenhorst unter der Telefonnummer 05407 81790.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine