Ab Dienstag, 13. März, bis Ende Mai A1: Einschränkungen zwischen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord

Behinderungen durch Bauarbeiten. Symbolfoto: Bruno/Germany / Pixabay
Behinderungen durch Bauarbeiten. Symbolfoto: Bruno/Germany / Pixabay
Die Autobahn Westfalen baut auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord in Fahrtrichtung Bremen eine neue Fahrbahndecke ein. Deshalb kommt es ab Dienstag, 13. März, bis voraussichtlich Ende Mai in beiden Fahrtrichtungen zu Einschränkungen.

Die Baumaßnahme startet mit vorbereitenden Maßnahmen für die Herstellung von Mittelstreifenüberfahrten. Sind diese fertiggestellt, wechselt der gesamte Verkehr nach Ostern auf die Richtungsfahrbahn Dortmund. Hier stehen Verkehrsteilnehmenden dann je Richtung zwei verengte Fahrspuren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zur Verfügung. Die PWC-Anlage Hasetal ist in Fahrtrichtung Bremen ab dem 5.4. bis zum Ende der Sanierungsarbeiten gesperrt.

Bereits vor der Winterpause wurde die Fahrbahndecke in Fahrtrichtung Dortmund erneuert. Wenn alles fertig ist, wurden auf der rund 6,2 Kilometer langen Strecke insgesamt über 60.000 Tonnen Asphalt eingebaut.

Die Arbeiten werden zeitweise im Mehrschichtbetrieb stattfinden, um die Bauzeit maximal auszuschöpfen, so die Autobahn GmbH Westfalen in einer Mitteilung.

Ch. Sa./Autobahn Westfalen, Symbolfoto: Bruno/Germany / Pixabay

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.