Frontalzusammenstoß mit Lkw Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Wallenhorst

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Jonas Augustin / Pixabay
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Jonas Augustin / Pixabay
Montagmittag kam es gegen 13.40 Uhr an der Kreuzung Borsigstraße / In der Stroth in Wallenhorst zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw wurden zwei Personen schwer verletzt.

Am Montag befuhr gegen 13.40 Uhr ein 86-jähriger Mann aus Osnabrück mit seiner 84-jährigen Beifahrerin die Borsigstraße in Richtung der Straße In der Stroth. An der Kreuzung beabsichtigte der Mann mit seinem Mercedes nach links in Richtung der B68-Unterführung abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des Lkw, der die Straße In der Stroth von links kommend in Richtung des Kreisverkehrs befuhr.

Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der 33-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort, darunter zwei Rettungswagen und der Notarzt aus Bramsche sowie mehrere Streifenwagen der Polizei.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Jonas Augustin / Pixabay