Nachrichten

Wallenhorster BürgerBus eingeweiht: „Beweg Dich im Takt!“

Am Freitag, 7. Juni, wurde der neue BürgerBus Wallenhorst-Wersen mit einem großen Fest vor dem Wallenhorster Rathaus eingeweiht. Seit Dienstag, 11. Juni, bewegt sich der Bus nun im Takt zwischen Wallenhorst und Wersen.

Das Fest am Freitag fand großen Anklang bei den Gästen aus Wallenhorst, Wersen und Halen. Zahlreiche Gäste waren der Einladung des ehrenamtlichen Vereins gefolgt, feierten mit und stiegen probeweise in den Bus ein. Das festlich geschmückte Fahrzeug wurde von Pfarrer Schöneich und Pastor Keller geweiht, sodass die Fahrten ab dem 11. Juni unter einem guten Stern starteten. Die „Brockhouse Big Band“ erfreute alle Gäste mit toller Musik.

Nicht nur die Wallenhorster Maskottchen „Walli und Horst“ sollen hinter der Windschutzscheibe auf den täglichen Runden zwischen Ost-Rulle und Wersen/Rathaus pendeln. Die Vereinsmitglieder erhoffen sich auf den täglichen Fahrten viele weitere Fahrgäste.

Von montags bis freitags fährt der BürgerBus in der Zeit von 7.57 Uhr bis 11.58 Uhr und von 13.57 Uhr bis 17.58 Uhr mit dem Neun-Sitzer seine Runden, um maximal acht Fahrgäste zu transportieren. Für einen Rollstuhlfahrer ist Platz und sogar Kindersitze wurden angeschafft. Eine weitere Besonderheit: Jede Fahrt kostet nur einen Euro.

Fleißige Eiersucher konnten schon am Morgen an den Haltestellen versteckte Eier auflesen, in denen sich unterschiedliche Gewinne beziehungsweise Gutscheine befanden. Ganz herzlich möchte sich der BürgerBus-Verein noch einmal bei allen Sponsoren bedanken. Ein großes Dankeschön geht zudem an die Damen des Schützenvereins Halen, die nicht nur für die leckeren Bratwürstchen parat standen, sondern gleich auch noch die kühlen Getränke ausgaben.

Der BürgerBus-Verein sucht derweil weiterhin freiwillige Fahrer, die sich die sich für die gute Sache erwärmen könnten, frei nach dem Motto: „Bürger fahren für Bürger“. Nähere Infos und alle Kontaktmöglichkeiten gibt es online unter buergerbus-wallenhorst.de.

F. Ro. mit D. Hof./pm, Fotos: D. Hoffmann

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

29. August 201917:30 - 18:30
Rathaus, Rathausallee 1, 49134 Wallenhorst, Ratssaal
Rathaus, Rathausallee 1, 49134 Wallenhorst, Ratssaal

Link zur Tagesordnung: http://wallenhorst.ratsinfomanagement.net/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZe-_mT4hwIo9lDRYivETS2M

mehr
Link zur Tagesordnung: http://wallenhorst.ratsinfomanagement.net/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZe-_mT4hwIo9lDRYivETS2M
mehr