Wallenhorst in der Grünen/FDP/CDW-Gruppe engagiert vertreten

v.l.n.r.: Ellen Akkermann (Grüne), Michael Lührmann (stv. Landrat, CDW), Barbara Bender (FDP). Foto: Grüne/FDP/CDW-Gruppe
v.l.n.r.: Ellen Akkermann (Grüne), Michael Lührmann (stv. Landrat, CDW), Barbara Bender (FDP). Foto: Grüne/FDP/CDW-Gruppe
Seit einigen Monaten ist die neu gebildete Gruppe aus Grüne/FDP/CDW im Landkreis Osnabrück aktiv und setzt sich mit für die Bürgerinnen und Bürger ein. Insbesondere ist dabei die Gemeinde Wallenhorst präsent, die jeweils mit einem Gruppenmitglied im Kreistag vertreten ist. Eine Pressemitteilung der Grünen/FDP/CDW-Gruppe.

Für die Grünen ist mit Ellen Akkermann eine Kreistagsabgeordnete aus Rulle aktiv, Barbara Bender setzt sich für die Wallenhorster Interessen der FDP im Kreistag ein. Und auch in der anstehenden Legislaturperiode vertritt Michael Lührmann als stellvertretender Landrat die CDW im Kreistag des Landkreises Osnabrück.

„Das ist eine richtig gute Ausgangslage und freut uns als Wallenhorster:Innen natürlich sehr. Wir wollen die Gemeinde sachlich, fachlich und natürlich auch engagiert vertreten und uns für die spezifischen Belange von Wallenhorst auf Landkreisebene einsetzen“, sind sich die drei Kreistagsabgeordneten einig.

Die ersten konstituierenden Sitzungen, Ausschüsse und Aufsichtsratssitzungen sind bereits absolviert und die Debatten über den Haushalt stehen nun an. Auch die Fraktionsarbeit hat begonnen, mit einem ersten informativen Besuch beim DIL (Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik) in Quakenbrück. Das DIL ist das einzige Forschungsinstitut im norddeutschen Raum, welches sich mit hochkomplexen Prozessen der verarbeitenden Lebensmittelindustrie und den für Verbraucherschutz erforderlichen Untersuchungsverfahren beschäftigt. Besonders die Gewinnung pflanzlicher Rohstoffe und hier besonders Eiweiße kommt den Ernährungswünschen von immer mehr Menschen entgegen und bietet ganz neue Chancen für die heimische Landwirtschaft. Im DIL bildet ein engagiertes und hochmotiviertes Team junge Menschen aus Deutschland bis hin zu ganz Europa aus. Die Begeisterung und Motivation, mit der man in Quakenbrück am Werk ist, ist ansteckend.

Wir möchten uns auch für Ihre Belange im Kreistag einsetzen. Sollten Sie uns mit einem Anliegen kontaktieren wollen, tun Sie das gerne unter e.akkermann@osnanet.de, b-bender@gmx.de oder MLuehrmann@gmx.de.

PM / Grüne/FDP/CDW-Gruppe im Kreistag Osnabrück
Foto: Grüne/FDP/CDW-Gruppe

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.