Emma und Julian schwarze Panther Volle Hollager Judo-Halle trotz Hochsommer-Temperaturen

Das zweite Septemberwochenende nutzen die Judoka von Blau-Weiss Hollage um Werbung für ihre Abteilung zu machen. Foto: Blau-Weiss Hollage
Das zweite Septemberwochenende nutzen die Judoka von Blau-Weiss Hollage um Werbung für ihre Abteilung zu machen. Foto: Blau-Weiss Hollage
Das zweite Septemberwochenende nutzen die Judoka von Blau-Weiss Hollage um Werbung für ihre Abteilung zu machen. Dafür richtete der Verein einen „Tag der offenen Tür“ aus und verknüpfte diesen erstmals mit der beliebten Judo-Safari, einem Sportabzeichen des Deutschen Judo Bundes für Kinder.

Während sich Eltern und Erwachsene im Zeitraum von 12 bis 17 Uhr über das Angebot der Abteilung sowie die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten der Judoka in der 2017 fertiggestellten Trainingshalle informieren konnten, durften die Kinder selbst aktiv werden.

Bei der Judo-Safari mussten die Teilnehmer zwischen 5 und 14 Jahren drei Disziplinen absolvieren. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen von mehr als 30 Grad und dem zeitgleich ausgetragenen Basketball-WM-Finale fanden ca. 80 Kinder den Weg auf das Blau-Weiss Sportgelände. In den drei Disziplinen Leichtathletik, Kreativität und Judo mussten die Kinder ihr Können und ihre Auffassungsgabe unter Beweis stellen. Dabei wurden alle Aufgaben vom Orga-Team um Judo-Sportwart Tim Trappe so gestaltet, dass keine Vorkenntnisse erforderlich waren. Und so kamen auch zahlreiche Kinder, die bisher keine Berührungspunkte mit der Judoabteilung hatten in den Genuss der Teilnahme an der Judo-Safari.

Emma Davies und Julian Winter gelang es die besten Leistungen zu zeigen und so das beliebte Abzeichen des schwarzen Panthers zu erringen.

Alles in allem war die Veranstaltung eine gelungene Aktion, die mit einem Public Viewing des Basketball-Finales in der Trainingshalle einen spannenden und erfreulichen Abschluss fand.
Dank der Unterstützung des DOSB aus dem Programm „Sporttage sind Feiertage“ konnte die Veranstaltung für alle Teilnehmer kostenlos durchgeführt werden!

Tim Trappe / Blau-Weiss Hollage
Fotos: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.