Hollager Jugendfußballer unterstützen Seniorentreff

Die neue Kaffeemaschine wird von einigen Mitgliedern von Blau-Weiss Hollage für die Seniorengruppe „Dienstagstreff“ feierlich überreicht. Foto: Blau-Weiss Hollage
Die neue Kaffeemaschine wird von einigen Mitgliedern von Blau-Weiss Hollage für die Seniorengruppe „Dienstagstreff“ feierlich überreicht. Foto: Blau-Weiss Hollage
In besonderer Weise hat die Jugendfußballabteilung von Blau-Weiss Hollage vor wenigen Wochen eine generationsübergreifende Unterstützung getreu dem Motto „Jung hilft Alt“ demonstriert: Aus dem Erlös des im Namen der Jugendfußballabteilung organisierten 2. Hollager Weihnachtsmarktes im Dezember 2018 stiftete Blau-Weiss Hollage für die Seniorengruppe Dienstagstreff“ jetzt eine neue, hochwertige Kaffeemaschine.

Der Dienstagstreff ist ein beliebter Treffpunkt für Senioren in Hollage, der regelmäßig am Dienstagnachmittag im St. Raphael-Seniorenzentrum (Raphaelsaal) an der Bergstraße stattfindet und seit über 35 Jahren ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens ist. Neben Kaffee und Kuchen stehen auch anspruchsvolle Vorträge der verschiedensten Art sowie Reiseberichte auf dem Programm. Die Geselligkeit darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Heiteres Gedächtnistraining, musikalische Darbietungen und Spielenachmittage werden geboten. „Wir kommen immer gerne hier zum Dienstagstreff, weil wir hier so viel mit Ihnen und euch lachen können“, sind sich die Teilnehmer einig.

Dank der neuen Kaffeemaschine kann das Organisationsteam um  Ingrid Knabke und Monika Klumpe den Teilnehmern des Dienstagstreffs auch weiterhin frischen und heißen Kaffee servieren. Besonders die schnelle und unkomplizierte Hilfe kam dabei gut an: „Wir haben uns mit unserem Wunsch bereits mehrfach an diversen Stellen gerichtet, leider hat es bislang aber mit der Unterstützung nicht geklappt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Blau-Weiss Hollage und insbesondere der Jugendfußball uns innerhalb kürzester Zeit die Hilfe zugesagt haben“, berichten Ingrid Knabke und Monika Klumpe.

Der Jugendausschuss ließ es sich nach diesem tollen Feedback nicht nehmen, die neue Kaffeemaschine im Rahmen des Treffens am Dienstag, dem 22.05.2019, persönlich an die Organisatoren und Teilnehmer zu übergeben. Michael Lührmann und Helmut Wellbrock statteten dem Dienstagstreff als Vertreter des Jugendausschusses einen Besuch ab und plauderten bei einer schönen Tasse Kaffee ausgiebig mit den Teilnehmern.

T. Wel./pm, Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.