Osnabrücker Straße Tempo 50: Ortsgrenze in Lechtingen verschoben

Das Ortsschild „Lechtingen“ wurde um einige hundert Meter an der Osnabrücker Straße verlegt. Dadurch verlängert sich auch der Bereich „Tempo 50“. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Das Ortsschild „Lechtingen“ wurde um einige hundert Meter an der Osnabrücker Straße verlegt. Dadurch verlängert sich auch der Bereich „Tempo 50“. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Das Ortsschild an der Osnabrücker Straße im Wallenhorster Ortsteil Lechtingen wurde um einige hundert Meter in Richtung Osnabrück verlegt. Dadurch verlängert sich auch der Bereich für „Tempo 50“.

Nahezu unbemerkt wurden in der vergangenen Woche das Ortsschild in Lechtingen sowie einige Vorfahrtsschilder an der Osnabrücker Straße versetzt. Bislang lag der Ortseingang nach Lechtingen in Höhe der Rheinstraße, nun befindet er sich bereits in Höhe der Straße Hemkamp und des Bikeparks am Piesberg. Das Neubaugebiet am Wasserwerk liegt somit jetzt innerorts und es gilt auf diesem Stück ab sofort „Tempo 50“ und nicht mehr wie bislang „Tempo 70“.

Wie unserer Redaktion mehrere Anwohner und Leser in den vergangenen Tagen berichtet haben, wurde die veränderte Situation augenscheinlich noch nicht von allen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen. Es soll teilweise zu waghalsigen Überholmanövern gekommen sein.

F. Ro., Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de