Kürzlich übergaben die Wallenhorster Kuratoriumsmitglieder der Stiftung LAUTER, Guido Pott und Michael Lührmann, einen Scheck über 4.000 Euro an die Katholische Kirchengemeinde St. Johannes Rulle. Die Förderung kommt dem Jugendzeltlager zugute, das in diesem Sommer wieder über hundert Teilnehmende – Kinder, Jugendliche und Betreuerinnen und Betreuer – begeisterte.
Seit mehr als 25 Jahren ist das Zeltlager das Herzstück der Jugendarbeit in Rulle. Eine Woche lang erleben die Kinder dort Abenteuer, Spiele, Ausflüge und Lagerfeuerabende und knüpfen Freundschaften, die oft weit über die Lagerzeit hinaus bestehen bleiben.
Mit den Fördermitteln können drei neue Zelte angeschafft, ältere Zelte imprägniert und damit länger nutzbar gemacht werden. So wird die Durchführung des Zeltlagers auch für die Zukunft gesichert.
„Das Zeltlager der Ruller Messdiener zeigt jedes Jahr aufs Neue, welchen unschätzbaren Wert gemeinsames Erleben für Kinder und Jugendliche hat. Freundschaften, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein entstehen hier ganz selbstverständlich – das prägt fürs Leben. Besonders freut mich, dass durch die Förderung der Stiftung LAUTER nicht nur neue Zelte angeschafft, sondern auch ganz im Sinne der Nachhaltigkeit ältere Zelte wieder instandgesetzt werden können“, betont Kuratoriumsmitglied Guido Pott.
Text und Foto: Stiftung LAUTER