Mit Spannung erwartet St. Nikolaus besucht die Kolpingsfamilie Hollage

Die Kinder sagen für St. Nikolaus Gedichte auf. Foto: Kolpingsfamilie Hollage
Die Kinder sagen für St. Nikolaus Gedichte auf. Foto: Kolpingsfamilie Hollage
Für den Besuch von St. Nikolaus hatte die Kolpingsfamilie Hollage am Sonntag, 10. Dezember, alles gut vorbereitet. Im Kolping-Pavillon an der Hollager Mühle duftete es nach Punsch und Weihnachtsgebäck.

22 Kinder hatten sich mit ihrem Eltern eingefunden. In entspannter und besinnlicher Atmosphäre sangen sie, hörten Geschichten und Gedichte und schauten neugierig durch die Fenster, um die Ankunft von St. Nikolaus in seiner Kutsche nicht zu verpassen.

Als dieser den Raum betrat wurde er mit leuchtenden Augen empfangen. Einige Kinder trugen Gedichte und einen Weihnachts-Rap vor. Zum Dank überreichte Nikolaus ihnen Geschenke. Anschließend begleiteten ihn die Kinder zur Kutsche, streichelten das Pony und verabschiedeten St. Nikolaus bis zum nächsten Jahr. Zum Abschluss konnten sich alle Gäste noch mit Bratwürstchen stärken, bevor sie gut gelaunt den Heimweg antraten.

A. Th. / Kolpingsfamilie Hollage
Foto: Kolpingsfamilie Hollage

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage