Imke Schumann aus Hollage erreicht Kampfrichter Bundes-B Lizenz

Imke Schumann (rechts) mit Christoph Streck vom PSV Hannoversch Münden, der ebenfalls die Prüfung zum DJB-Kampfrichter bestand. Foto: Blau-Weiss Hollage
Imke Schumann (rechts) mit Christoph Streck vom PSV Hannoversch Münden, der ebenfalls die Prüfung zum DJB-Kampfrichter bestand. Foto: Blau-Weiss Hollage
Imke Schumann vom Blau-Weiss Hollage hat kürzlich die Bundes-B Lizenz als Kampfrichterin im Judosport erreicht.

Bei der Norddeutschen Einzelmeisterschaft der u18/u21 am 17. und 18. Februar, die in Hannover stattfand, bestand Imke die praktische Prüfung, nachdem sie bereits im Vorfeld eine schriftliche und eine mündliche Prüfung sehr erfolgreich abgelegt hatte. Unter den Augen der Prüfungskommission von Klaus Lehmann, Jens Ahrenhold und Byong-Chol Song bewies Imke nun auch ihr Können in der Praxis und ist damit ab sofort die höchst lizenzierte Judo-Kampfrichterin in Stadt und Landkreis Osnabrück.

Nach ihrer eigenen erfolgreichen Wettkampfkarriere in der es zu Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften reichte, steuert die 32-jährige nun auf eine zweite erfolgreiche Karriere auf der Matte zu. Zuvor hatte sie bereits über viele Jahre die Kreis-, Bezirks- und Niedersachsenlizenz erreicht.
Zukünftig darf sie nun Wettkämpfe auf Gruppenebene und bis zur Regionalliga leiten.

Das Ablegen der praktischen Prüfung in Hannover war zudem ein besonderer Höhepunkt für die Wahlhollagerin, die seit  Jahresbeginn zu Blau-Weiss gewechselt ist. Die Ausrichtung erfolgte durch ihren vorherigen Heimatverein JT Hannover, für den sie viele Erfolge als Wettkämpferin feiern konnte. Entsprechend heimisch fühlte sie sich auf den Hannover Matten.

Die Judoka von Blau-Weiss Hollage gratulieren Imke ganz herzlich und freut sich mit Sebastian Frey (Bundes-A), Elodie Buschermöhle (Landes-A) und Claus Kroop (Landes-B) vier hochrangige Kampfrichter in den eigenen Reihen zu haben.

H. Sa., Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.