Im Ortsteil Hollage Schwerer Betriebsunfall in Wallenhorster Gewerbebetrieb

Ein Rettungswagen des DRK in Wallenhorst im Einsatz. Symbolfoto: Marc Dallmöller / md-foto.com
Ein Rettungswagen des DRK in Wallenhorst im Einsatz. Symbolfoto: Marc Dallmöller / md-foto.com
Zu einem schweren Betriebsunfall kam es am Donnerstagmorgen im Gewerbegebiet Wallenhorst im Ortsteil Hollage. Zahlreiche Einsatzkräfte waren im Einsatz. Ein 37-jähriger Mann erlag seinen schweren Verletzungen.

Den Einsatz bekamen die Rettungskräfte gegen 9.18 Uhr, wie die Polizei in Osnabrück auf Nachfrage mitteilt. Ein Mitarbeiter, ein aus dem Emsland stammender 37-jähriger Mann, wurde demnach so schwer verletzt, dass er später an seinen schweren Verletzungen erlag.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird nach Informationen unserer Redaktion von der Polizei, dem Gewerbeaufsichtsamt und der BG Bau ermittelt. Im Einsatz waren als erstes die ehrenamtlichen First Responder vom DRK Wallenhorst vor Ort, die alle notwendigen Maßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen haben. Außerdem waren die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst, ein Notarzt, Rettungswagen sowie die Polizei und ein Notfallseelsorger in diesem tragischen Einsatz. Alle Kräfte haben Hand in Hand zusammengearbeitet.

M. Dal./F. Ro., Symbolfoto: Marc Dallmöller / md-foto.com

Unser Mitgefühl und aufrichtiges Beileid der Familie, den FreundInnen und ArbeitskollegInnen des Verstorbenen.