„Verdächtiger Rauch“ Feuerwehreinsatz in der Wallenhorster Marienstraße

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Wallenhorst um 22.03 Uhr mit dem Alarmstichwort „Feuer, verdächtiger Rauch“ in die Marienstraße gerufen.

Nach ersten Informationen unserer Redaktion nahm die Bewohnerin in ihrer Küche Brandgeruch wahr und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Sie verlies mit ihrem Besuch umgehend das Gebäude. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellt sich schnell heraus, dass die Spülmaschine in der Küche die Ursache war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wallenhorst klemmten das Gerät ab und brachten es nach draußen.

Die Anfahrt zum Einsatzort wurde nach weiteren Informationen unserer Redaktion durch zwei parkende Autos im Kreuzungsbereich Kiefernweg / Marienstraße erschwert. Erst nach dem mehrfachen betätigen des Martinshorns wurde ein Pkw durch einen Anwohner entfernt, so dass die Einsatzkräfte den Einsatzort erreichen konnten.

Text und Fotos: M. Dallmöller / md-foto.com