Mehrere Verletzte Schulbus-Unfall am Donnerstag in Wallenhorst-Rulle

Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Am Donnerstagnachmittag ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus in Wallenhorst-Rulle gekommen. Mehrere Schüler wurden verletzt.

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 63-jähriger Busfahrer mit einem Schulbus gegen 15.15 Uhr den Stadtweg in Rulle in Richtung Osnabrück. Nach Angaben des Fahrers aus Lotte übersah er den abgeparkten Transporter aufgrund der tief stehenden Sonne und fuhr ihm auf. Der Transporter wurde durch den Aufprall weiter auf die Straße geschoben.

Im Bus wurden durch den Aufprall acht Schüler im Alter von sieben bis achtzehn Jahren leicht verletzt. Zum Teil wurden die Verletzten in ein Krankenhaus gebracht. Eine genaue Anzahl ist nicht bekannt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

F. Ro., Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup