Sachbeschädigungen in Wallenhorst von Polizei aufgeklärt

Festnahme durch die Polizei. Symbolfoto: Pixabay / 3839153
Festnahme durch die Polizei. Symbolfoto: Pixabay / 3839153
Im Februar war es im Bereich der Gemeinde Wallenhorst zu mehreren Sachbeschädigungen in Form von Graffiti gekommen. Die Polizei vermeldet einen Erfolg. Zwei Wallenhorster konnten als Täter ermittelt werden.

Zu den Tatorten zählen unter anderem die Informationstafeln im Hollager Berg, eine Bruchsteinbank und eine Schutzhütte im Steinbruch betroffen. Die Polizei Wallenhorst konnte aufgrund eines Zeugenhinweises die Täter zu diesen Schmierereien ermitteln. Weitere Graffiti wurden der Polizei an Haus- und Garagenwänden und auch an Fassaden der Erich-Kästner-Schule in Hollage gemeldet. Auch hierfür kommen die beiden Beschuldigten in Frage. Sie kommen beide aus Wallenhorst und sind 26 sowie 31 Jahre alt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 3000 Euro. Unsere Redaktion berichtete in dieser Sache bereits vor drei Monaten über eine erste Festnahme (wir berichteten).

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / 3839153