26-Jähriger aus Wallenhorst als Farbschmierer ermittelt

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / cocoparisienne
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / cocoparisienne
Die Polizei kann einen Ermittlungserfolg vermelden: Ein 26-jähriger Wallenhorster ist verantwortlich für mehrere Sachbeschädigungen und Farbschmierereien.

Am Hollager Berg kam es vergangene Woche am Freitag, 23. Februar, zu mehreren Sachbeschädigungen. Ein zunächst Unbekannter hatte Infotafeln, Natursteinmauern, eine Schutzhütte und Bänke mit Farbe beschmiert. Aufgrund guter Zeugenhinweise konnten die Beamten schließlich einen Tatverdächtigen ermitteln. Am Donnerstag durchsuchten die Ermittler die Wohnung des jungen Mannes in Wallenhorst. Beweismittel konnten die Beamten nicht auffinden, allerdings räumte der 26-Jährige die Taten in einer anschließenden Vernehmung ein.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / cocoparisienne