Nachrichten

Rüdiger Schulz neuer Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90 / Die Grünen

Rüdiger Schulz, neuer Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90 / Die Grünen in Wallenhorst. Foto: clean Fotostudio
Rüdiger Schulz, neuer Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90 / Die Grünen in Wallenhorst. Foto: clean Fotostudio
Mit Rüdiger Schulz hat die Gemeinderatsfraktion der Grünen in Wallenhorst einen sehr erfahrenen Kommunalpolitiker einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Eine Pressemitteilung von Bündnis 90 / Die Grünen.

Er ist Fachanwalt für Sozial- und Verwaltungsrecht a. D., war von 1988 bis 1996 1. Beigeordneter, stellvertretender Bürgermeister und Kämmerer der Stadt Lübbecke. Bis 2017 hat er sich als Rechtsanwalt vor allem für die sozialen Belange seiner Klienten eingesetzt. In der Zeit war Herr Schulz Mitglied im Rat der Stadt Lübbecke und in mehreren Aufsichtsräten tätig. 2019 hat es den vierfachen Vater aus privaten Gründen in die Gemeinde Wallenhorst gezogen, wo er seitdem den Grünen Ortsverband unterstützt, um für seine vier Enkel eine lebenswerte Erde zu hinterlassen.

Streitbar in der Sache, gesellig und mit offenem Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger wird er sich mit unseren vier weiteren Abgeordneten in den nächsten Jahren für Natur, Umwelt und soziale Gerechtigkeit im Rat einsetzen.

Mario Wöstmann / Bündnis 90 / Die Grünen
Foto: clean Fotostudio

Über den Autor

Bündnis 90 / Die Grünen Wallenhorst

Pressemitteilungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, OV Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN