Polizei Wallenhorst findet Diebesgut und sucht rechtmäßige Inhaber

Die gefundenen Gegenstände, die von einem Flüchtigen zurückgelassen wurden, stammen vermutlich aus Diebstählen. Die Polizei sucht nun die rechtmäßigen Inhaber. Symbolfoto: Polizei Wallenhorst / Collage: Wallenhorster.de
Die gefundenen Gegenstände, die von einem Flüchtigen zurückgelassen wurden, stammen vermutlich aus Diebstählen. Die Polizei sucht nun die rechtmäßigen Inhaber. Foto: Polizei Wallenhorst / Collage: Wallenhorster.de
Bereits am frühen Sonntagmorgen, 24. März, fiel Zeugen ein Mann mit zwei Rädern, einem Rasenmäher und einer Leiter am Fürstenauer Weg in Wallenhorst auf. Dieser flüchtete im Verlauf und ließ sein Diebesgut zurück. Die Polizei Wallenhorst sucht nun die rechtmäßigen Inhaber.

Am Sonntag, 24. März, beobachtete ein Zeuge zwischen 5 und 6 Uhr morgens einen unbekannten Mann, der mit den abgebildeten Gegenständen in Wallenhorst, am Fürstenauer Weg, kurz vor Einmündung Pyer Kirchweg und später Sachsegge unterwegs war. Der Unbekannte hatte eine silberne Leiter, einen roten Rasenmäher „Ferrari“, ein Damenrad „Kalkhoff“ und ein Trekkingrad „Clipper“ dabei.

Als der Zeuge den unbekannten Mann (1,70m-1,75m, schlank, ca. 25 Jahre alt, dunkle Jeans, schwarze gesteppte Jacke mit Kapuze) ansprechen wollte, flüchtete dieser über die angrenzenden Felder. Die Gegenstände hatte er zuvor in einen Graben geworfen. Ermittlungen der Polizei Wallenhorst brachten keine Ergebnisse zu den Gegenständen, die vermutlich aus Diebstählen stammen. Daher veröffentlicht die Polizei die Fotos, um die rechtmäßigen Eigentümer zu ermitteln. Anrufe werden dazu unter 05407 817924 entgegengenommen.

F. Ro. mit ots, Foto: Polizei Wallenhorst / Collage: Wallenhorster.de