Schaulustige behindern Rettungsarbeiten Pedelec-Fahrer nach Unfall in Wallenhorst verstorben

Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Im Wallenhorster Ortsteil Hollage verunfallte am späten Freitagabend ein 69-Jähriger Mann aus Wallenhorst mit seinem Pedelec. Er verstarb am frühen Samstagmorgen in einem Krankenhaus. Schaulustige behinderten die Rettungsarbeiten.

Im Ortsteil Hollage, genauer der Uhlandstraße, entdeckten Passanten am Freitagabend gegen 22.45 Uhr einen Mann, der offensichtlich mit seinem Pedelec gestürzt war. Passanten und Anwohner wählten den Notruf und kümmerten sich um den Verletzten. Das ersteintreffende Rettungsmittel, ein First Responder, stellte nur noch schwache Vitalzeichen bei dem 69-Jährigen fest und begann umgehend mit der Wiederbelebung des Mannes. Gemeinsam mit Rettungsdienst und Notarzt gelang es, den Wallenhorster so weit zu stabilisieren, dass er in ein Krankenhaus nach Osnabrück gebracht werden konnte. Die Polizei nahm den Unfall auf und musste wiederholt Schaulustige vom Ort des Geschehens verweisen. Da Alkoholgeruch bei dem 69-Jährigen festgestellt worden war, ließ die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnehmen. Am frühen Samstagmorgen verstarb der Wallenhorster im Krankenhaus. Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen ist davon auszugehen, dass der Mann alleinbeteiligt stürzte. Nicht ausgeschlossen werden kann, dass gesundheitliche Probleme ursächlich für das Sturzgeschehen waren.

Polizei Pressestelle, ots, Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup

Unser aufrichtiges Beileid der Familie und Angehörigen.

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.