Audi Q5 in Lechtingen Pkw in Wallenhorst aufgebrochen und Diebesgut entwendet

Ein Auto wurde in Wallenhorst aufgebrochen. Symbolfoto: Pixabay / TheDigitalWay
Ein Auto wurde in Wallenhorst aufgebrochen. Symbolfoto: Pixabay / TheDigitalWay
In der Nacht zu Mittwoch wurde in der Leyer Straße in Wallenhorst-Lechtingen ein Audi Q5 aufgebrochen und eine Tasche entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Bauhofmitarbeiter fand am Mittwochmorgen gegen 9.25 Uhr eine braune Lederumhängetasche im Bereich der Zufahrt von der L 78 zur B68 in Fahrtrichtung Bramsche, auf Höhe eines dortigen Vorwegweisers, im Seitenraum liegen. Bei genauer Nachschau war die Tasche noch mit persönlichem Inhalt gefüllt, sodass er umgehend die Polizei informierte und die Tasche auf der Dienstelle in Wallenhorst abgab.

Nach einigen Ermittlungen der Beamten stellte sich heraus, dass die Tasche in der Nacht zu Mittwoch aus einem Pkw gestohlen wurde. Ursprünglich lag sie in einem Audi Q5, welcher an der Leyer Straße, auf Höhe der Hausnummer 19, geparkt war. Unbekannte Personen schlugen offenbar die hintere rechte Scheibe ein und entwendeten neben dem aufgefundenen Diebesgut noch weiteres Reisegepäck, welches über Nacht im Audi gelagert wurde. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen oder Geräusche wahrgenommen haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Wallenhorst unter 05407 857000 zu melden.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TheDigitalWay