Mehrere Einbrüche in Hollage-Ost am Wochenende

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
In Wallenhorst scheint seit einigen Wochen insbesondere der Ortsteil Hollage-Ost nicht mehr sicher vor Einbrechern zu sein. Am Samstag ereigneten sich hier erneut mehrere Einbrüche. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Zeit von 17 bis 22.10 Uhr schlugen die Täter zunächst in der Straße Am Pingelstrang zu. Hier schlugen sie eine Türverglasung ein und verschafften sich dadurch Zutritt zu einem Zweifamilienhaus. Die Täter durchwühlten im Erdgeschoss das Mobiliar und entwendeten Bargeld und Schmuck. In der Straße Wellhügel drangen sie zwischen 18.30 und 20.20 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Die Einbrecher durchwühlten Schränke und Schubladen, erlangten jedoch kein Diebesgut. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen erbittet die Polizei in Bramsche unter der Telefonnummer 05461 915300.

In den vergangenen Wochen war insbesondere der Ortsteil Hollage-Ost das Ziel von Einbrechern (wir berichteten mehrfach in unseren Blaulicht-Nachrichten). Die Polizei fährt seitdem auffällig häufig Streife.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine