Lkw-Fahrer mit über zwei Promille auf A1 bei Wallenhorst unterwegs

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Mit über zwei Promille wurde am Dienstagmorgen ein 45-jähriger Lkw-Fahrer auf der A1 bei Wallenhorst gestoppt.

Auf der A1 in Richtung Norden wurde am Dienstagmorgen ein Kontrollteam des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) auf eine Sattelzugmaschine aufmerksam. Der 45-jährige Fahrer wurde gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz Hasetal-Ost angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Sie baten die Autobahnpolizei Bramsche um Unterstützung, die eine Atemalkoholüberprüfung durchführte und eine Auswertung des digitalen Fahrtenschreibers vornahm. Das Ergebnis: Über 2 Promille und 150 Kilometer Fahrtstrecke. Dem 45-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Polizisten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Da der 45-Jährige keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde zudem eine Sicherheitsleistung einbehalten.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine