Nachrichten

Liveblog zur Kommunalwahl 2021 in Wallenhorst

Wallenhorst hat gewählt. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Wallenhorst hat gewählt. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Zur Kommunalwahl 2021 in Wallenhorst berichtet unsere Redaktion per Liveblog am Sonntag, 12. September, ausführlich über Ergebnisse und Reaktionen.

Am heutigen Sonntag wird ein neuer Gemeinderat, der Bürgermeister sowie der Kreistag gewählt. Aus technischen Gründen mussten wir leider im Laufe des Abends unseren eigentlichen Liveblog bei den enormen Zugriffszahlen pausieren. Wir informieren nun provisorisch hier weiter.
Die aktuellen Ergebnisse aus Wallenhorst gibt es zudem als Übersicht hier.
Die Ergebnisse für den gesamten Landkreis Osnabrück zur Kreiswahl hier.

13. September 2021, 03.00 Uhr

Die vorläufigen amtlichen Endergebnisse:


12. September 2021, 22.00 Uhr 

Zwischenstand zur Gemeinderatswahl in Wallenhorst:

sowie zur Wahl des Kreistags:

sowie insgesamt für den Landkreis Osnabrück:

12. September 2021, 20.59 Uhr

Der aktuelle Zwischenstand für den Kreistag über alle Wahlbezirke des Landkreises Osnabrück:

12. September 2021, 20.58 Uhr

Der aktuelle Zwischenstand für den Kreistag, nur die Wahlbezirke aus Wallenhorst betrachtet:

12. September 2021, 20.15 Uhr

Die FDP Wallenhorst gratuliert dem alten und neuen Bürgermeister Otto Steinkamp. (Foto: Markus Steinkamp)

12. September 2021, 20.00 Uhr

Amtsinhaber Otto Steinkamp wurde von den Wallenhorster Wählern mit riesengroßer Mehrheit am Sonntag, 12. September, wiedergewählt. Mit 86,54 Prozent gewann Otto Steinkamp mehr als deutlich die Wahl zum Bürgermeister gegen den Herausforderer aus Lotte, Claus Hagen (13,46 Prozent). Steinkamp wird somit weitere fünf Jahre die Gemeinde als Bürgermeister leiten. Otto Steinkamp bedankt sich bei den Wallenhorster Wählerinnen und Wählern: „Das Wahlergebnis ist für mich ein Zeichen dafür, dass meine Arbeit geschätzt und anerkannt wird. Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde Wallenhorst.“