Lieferwagen in Wallenhorst ausgeraubt und Besitzer verletzt

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
In der Nacht zu Donnerstag wurde in Wallenhorst am Lechtinger Kirchweg ein Lieferwagen aufgebrochen und Werkzeugkisten entwendet. Der Besitzer des Fahrzeugs wurde beim Versuch, die beiden Täter aufzuhalten, verletzt. Sie flüchteten mit einem beigefarbenen Audi.

Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag gegen 2.30 Uhr. Hierbei wurde ein Hausbewohner am Lechtinger Kirchweg gegen 2.30 Uhr durch Geräusche geweckt. Er sah aus dem Fenster und bemerkte auf den Stellplätzen vor dem Mehrfamilienhaus zwei Männer, die aus seinem Lieferwagen Werkzeugkisten wegtrugen. Die beiden Täter werden beide mit dicklicher Statur, 1,80m und 1,65m groß beschrieben.

Der 51-Jährige lief nach draußen und schrie die beiden Männer an, die gerade dabei waren, die Kisten in einen beigefarbenen Audi, vermutlich A6, zu packen. Dieses Auto stand vor dem Hausnummer 11, in Fahrtrichtung Norden. Einer der beiden Täter kam auf den 51-Jährigen zu, der in Höher der Hausnummer 22 über eine niedrige Mauer fiel und laut um Hilfe rief. Dieses müssen Anwohner gehört haben, denn Jalousien wurden hochgezogen.

Diese und andere eventuellen Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bramsche zu melden unter der Telefonnummer 05461 915300. Gegebenenfalls können diese Personen auch Angaben zu dem Fahrzeug und zu den beiden Tätern machen. Der beigefarbene Audi flüchtete ohne Licht über den Lechtinger Kirchweg in Richtung Norden.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine