VW Golf Cabrio gesucht: Verkehr auf Haster Berg gefährdet

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Die Polizei sucht ein dunkles VW Golf Cabrio mit seitlich angebrachten Schriftzügen und den dazugehörigen Fahrer. Dieser hat kürzlich mehrere Verkehrsteilnehmer rücksichtslos auf dem Haster Berg zwischen Wallenhorst-Rulle und Osnabrück-Haste gefährdet.

Der gefährliche Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch, 20. Juni, wie die Polizei erst jetzt mitteilt. Auf der Straße Haster Berg kam es zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch den Fahrer des dunklen VW Golf Cabrio. Auf der Strecke von Rulle nach Osnabrück ist das mit Osnabrücker Saisonkennzeichen ausgestattete Auto durch gefährliche und rücksichtslose Überholmanöver in Kurven aufgefallen. Insbesondere ein Fahrschulwagen und eine davor fahrende Motorradfahrschülerin konnten nur durch Vollbremsungen Zusammenstöße mit dem Cabrio vermeiden. Bei dem Fahrer des VW Golf soll es sich um einen etwa 25 bis 35 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren gehandelt haben. Auffällig an dem VW Golf waren seitlich angebrachte Schriftzüge. Die Polizei in Wallenhorst sucht nun nach weiteren Personen, die Zeugen des Vorfalls gewesen sind oder ebenfalls durch die Fahrweise des Cabrios gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05407 81790 entgegen.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / FsHH