Landkreis Osnabrück „Host-Town“ bei Special Olympics World Games 2023

Der Landkreis Osnabrück wird Host-Town bei den Special Olympics World Games 2023. Symbolbild: Hansuan Fabregas / Pixabay
Der Landkreis Osnabrück wird Host-Town bei den Special Olympics World Games 2023. Symbolbild: Hansuan Fabregas / Pixabay
Der Landkreis Osnabrück wird Host-Town bei den Special Olympics World Games 2023. Er wurde als eine von 216 Kommunen ausgewählt. Eine Pressemitteilung der FDP/CDW-Gruppe im Kreistag Osnabrück.

„Sport verbindet Menschen wie kaum etwas anderes. Ich freue mich deshalb sehr, dass der Landkreis Host-Town bei den Special Olympics 2023 sein wird. So können wir zeigen, dass wir als Landkreis weltoffen und inklusiv sind“, so der Vorsitzende der FDP/CDW-Gruppe Matthias Seestern-Pauly.

Die FDP/CDW-Gruppe hatte im vergangenen Jahr im Kreistag beantragt, dass sich der Landkreis Osnabrück als Host-Town bewirbt. Die Host-Towns wurden heute bekannt gegeben. „Das Host-Town-Programm ist ein unglaublich tolles Projekt. Für uns Freie Demokraten stand deshalb von Anfang an fest, dass sich der Landkreis bewerben muss“, so Seestern-Pauly.

Die Special Olympics World Games sind die größte inklusive Sportveranstaltung der Welt. Das Host-Town-Programm ist ein gemeinsames Projekt des deutsches Organisations-Komitee zusammen mit dem Deutschen Städtetag, dem Deutschen Städte- und Gemeindebund, dem Deutschen Landkreistag sowie der Sportministerkonferenz. Es findet vier Tage vor Beginn der Special Olympics World Games, vom 11. bis zum 14. Juni 2023, statt. Weitere Infos zum Programm gibt es hier.

J. Wi./fdp-cdw/pm, Symbolbild: Hansuan Fabregas / Pixabay

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.