Blaulicht Nachrichten

Kupferdiebstahl von St. Johannes-Kirche in Wallenhorst-Rulle

St. Johannes Kirche in Rulle. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
St. Johannes Kirche in Rulle. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Am Wochenende kam es zu Kupferdiebstählen von Kirchengebäuden in Wallenhorst-Rulle und Ostercappeln. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Freitagabend ab 18 Uhr und Samstagmorgen um 8.00 Uhr wurden etwa 20 Meter Kupferfallrohr vom Kirchengebäude der Gemeinde Rulle und eines nahe gelegenen Toilettenhauses an der Straße „Am Eichholz“ entwendet.

In Ostercappeln wurden in der Zeit von Freitagnachmittag um 16.30 Uhr und Samstagmorgen um 7.30 Uhr etwa zwei Meter Fallrohr aus Kupfer von einem Kirchengebäude an der Mühlenstraße 15 abmontiert und gestohlen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zu den Tatzeiträumen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05461 915300 zu melden.

F. Ro. mit ots, Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de