Nachrichten Vereinsleben

Blau-Weiss Hollage stellt vor: Simon Verlage

Simon Verlage. Foto: Blau-Weiss Hollage
Simon Verlage. Foto: Blau-Weiss Hollage
Der Sportverein Blau-Weiss Hollage stellt in dieser Reihe verschiedene Mitglieder vor. Der Verein möchte damit ehrenamtliche Helfer vorstellen, die für die Abteilungen und den Verein unverzichtbar sind, große Arbeit leisten, aber damit leider meist im Hintergrund stehen. Mit der Aktion möchte Blau-Weiss genau den Ehrenamtlichen die Chance geben auch einmal in 1. Reihe zu stehen und zeigen, dass man nicht immer alle Akteure auch sieht. Heute: Simon Verlage.

Simon Verlage ist 25 Jahre alt und gehört der Leichtathletik- und der Allgemeinsportabteilung an. Bei uns im Verein ist er seit dem Jahr 2010. Schon früher hatte er mit Leichtathletik angefangen. Nach einer längeren Pause hat Simon dann beim SC Halen weiter gemacht. Da damals schon eine Kooperation mit dem BWH bestand und er bei Wettkämpfen in Niedersachsen starten wollte, hat er sich schließlich beim BWH angemeldet. Simon gefällt hier vor allem, dass das Gruppengefüge so stark ist und, dass jeder integriert wird. Man fühlt sich hier laut ihm sehr schnell sehr gut aufgehoben. Im Sommer 2014 hat er ich dann auch schon die erste Kindergruppe der Leichtathletik übernommen. Simon ist also Trainer und auch im Orga-Team der Sportlernacht. Er ist verantwortlich für die U10 & U14 der Leichtathletik und die Seniorengruppe am Mittwoch. Als Motivation sieht er Erfahrungen für seinen späteren Beruf zu machen und vielfältige Bewegungen zu erlernen und weiterzugeben. Simon ist nämlich Sport- und Geschichtsstudent an der WWU Münster. Seine Hobbys sind Rennrad fahren und auch das Mountainbiken.

J. Ju./pm, Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.