Wanderung mit naturkundlichen Informationen Kolping-Gruppe 60plus in Brockhausen unterwegs

Die Wandergruppe bei der Pause in Brockhausen. Foto: Kolpingsfamilie Hollage
Die Wandergruppe bei der Pause in Brockhausen. Foto: Kolpingsfamilie Hollage
Die Gruppe 60plus der Kolpingsfamilie Hollage wanderte am Donnerstag, 15. Juni, ausgehend vom Philipp-Neri-Haus durch den Hollager Berg in den Ortsteil Brockhausen.

Unterwegs versorgte Helmut Kühl die Teilnehmenden mit zahlreichen Informationen zur heimischen Tier- und Pflanzenwelt, zu Wild- und Vogelschutz sowie zu den Nistkästen, die seitens der Kolpingsfamilie im Waldgebiet des Hollager Berges installiert wurden. Mit verschiedenen Pfeifen demonstrierte er anschaulich die Stimmen verschiedener Tierarten. In Brockhausen angekommen berichtete Christian Böwer über die ehrenamtlichen Aktivitäten im Ortsteil. Anschließend ging es zurück zum Philipp-Neri-Haus, wo ein Mittagessen auf die Teilnehmenden wartete. Serviert wurden Salzkartoffeln mit Gulasch, Bohnensalat und frische Erdbeeren mit Quark.

A. Th./Kolpingsfamilie Hollage, Foto: Kolpingsfamilie Hollage

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage