Kabeldiebstahl aus Baucontainer in Rulle

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Unbekannte hatten es in der Nacht zu Donnerstag auf einem Neubaugrundstück der Straße Anne Wiewellen ganz gezielt auf Stromkabel abgesehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Täter brachen zunächst einen Baucontainer auf und rollten dann zwei Kabeltrommeln heraus. Die eine Trommel mit etwa 30 Metern Kabel nahmen die Täter komplett mit, von der anderen wurden etwa 350 Meter Kabel abgerollt und entwendet. Aus dem Neubau wurde zudem noch ein 50 Meter langes Starkstromkabel von einem Sicherungskasten abgeklemmt und mitgenommen. Die Polizei in Wallenhorst bittet um Hinweise auf die Täter oder deren Transportfahrzeug unter der  Telefonnummer 05407 81790.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine

Über den Autor

Wallenhorster

Eigene Beiträge der Redaktion „Wallenhorster“. Ggf. basierend auf Informationen von Drittanbietern. Weitere Informationen über die Redaktion „Wallenhorster“ hier und im Impressum.