Blaulicht Nachrichten

Kabeldiebstahl aus Baucontainer in Rulle

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Unbekannte hatten es in der Nacht zu Donnerstag auf einem Neubaugrundstück der Straße Anne Wiewellen ganz gezielt auf Stromkabel abgesehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Täter brachen zunächst einen Baucontainer auf und rollten dann zwei Kabeltrommeln heraus. Die eine Trommel mit etwa 30 Metern Kabel nahmen die Täter komplett mit, von der anderen wurden etwa 350 Meter Kabel abgerollt und entwendet. Aus dem Neubau wurde zudem noch ein 50 Meter langes Starkstromkabel von einem Sicherungskasten abgeklemmt und mitgenommen. Die Polizei in Wallenhorst bittet um Hinweise auf die Täter oder deren Transportfahrzeug unter der  Telefonnummer 05407 81790.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

17. Februar 201915:00 - 17:00
Heimathaus “Hollager Hof v. 1656 e.V.”, Uhlandstr. 20, Wallenhorst-Hollage, Niedersachsen, 49134, Deutschland https://hollager-hof.de/event/margret-koers-aus-dem-historischen-roman-hexenschwert/

Margret Koers liest aus dem historischen Roman HEXENSCHWERT



Leider muss die Lesung wegen Krankheit der Autorin ausfallen!!







Historischer Kriminalfall im Hollager Hof







Anno 1784 wurde im Emsland ein Mädchen geboren, das noch heute die Gemüter erhitzt: Goose ...

mehr
mehr

Anzeige